Die Partner-Juso-AGen Northeim und Burgdorf treffen sich zwei Mal jährlich zum geselligen Erfahrungsaustausch.

Am 19. /20. Juni war es wieder so weit und drei Burgdorfer Junggenossen machten sich auf den Weg nach Northeim. Dort angekommen unternahmen sie gemeinsam mit den Northeimern eine Tretboot-Tour auf einem „touristisch“ erschlossenen Kiessee. Nach diesem noch trockenen sportlichen Auftakt stand ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm, der seinen Abschluss im gemeinsamen Ansehen eines Fußball-WM-Spiels nahm. Nach vielen Gesprächen ging es dann zu den jeweiligen Unterkünften bei den Northeimer Junggenossen.

Das Wochenende klang dann in einem schönen Cafe in der Northeimer Innenstadt bei einem gemütlichen Brunch aus. Gespannt erwarten die Burgdorfer dann den nächsten Gegenbesuch der Northeimer, der voraussichtlich Anfang Oktober zum Burgdorfer Oktobermarkt stattfinden wird.

(M.Rheinhardt)