Zum Inhalt springen
Kandidat*innen Ramlingen-Ehlershausen Foto: SPD Burgdorf
Die Kandidaten sind von vorn links: Marion Schack, Birgit Meinig und Gerald Meller Hinten von links: Michael Weske, Matthias Paul, Michel Meinig, Heinz-Dieter Wagner und Torsten Carl
2016Kandidaten RE Foto: SPD Burgdorf
Birgit Meinig Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Birgit Meinig

Birgit Meinig

Birgit.Meinig[at]t-online.de

Stadtrat

Jugendhilfeausschuss

Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

Ortsbürgermeisterin Ramlingen-Ehlershausen

Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen


Gerald Meller Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Gerald Meller

Gerald Meller


Marion Schack Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Marion Schack

Marion Schack


Matthias Paul Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Matthias Paul

Matthias Paul

- 51 Jahre alt

- Evangelischer Theologe

- Zusatzausbildung als Gemeindeberater / Organisationsentwickler

- 1995-1997 „Kandidat des Predigtamtes“ in Ehlershausen, Ramlingen und Otze

- ab 1997 Pastor in der Burgdorfer Südstadt, St. Paulus-Kirchengemeinde

- Vorsitzender des Burgdorfer Präventionsrates

- Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss

- Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales und Integration

- verheiratet, zwei erwachsene Töchter

Bürgerschaftliches Engagement ist für mich selbstverständlich, nur so kann ein soziales Burgdorf weiter wachsen. Ich setze mich ein für eine Stadt, in der alle ihren Platz finden können. Dabei kämpfe ich besonders für faire Chancen auf dem Bildungsweg: Als Kind „aus kleinen Verhältnissen“ habe ich selbst positiv erleben dürfen, wie wichtig das ist. Wir brauchen eine kluge Politik, die die Wirtschaft fördert, ohne die Wohnqualität unserer Stadt zu gefährden. Ein sicheres Burgdorf liegt mir am Herzen, in dem jede Bürgerin und jeder Bürger ohne Angst leben kann.

Auf der SPD-Liste für den Stadtrat finden Sie mich auf Platz 3, auf der SPD-Liste für den Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen auf Platz 4.

Kontakt:

matthias.paul@t-online.de

Ramlinger Str. 25

Telefon: 05085-956677


Torsten Carl Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Torsten Carl

Torsten Carl

Chemiker, 52, verheiratet, eine Tochter

Wir sind 2009 nach Ehlershausen gezogen und hier schnell heimisch geworden. Aber die Zukunft wirft auch Fragen auf, verlangt nach Lösungen, die vor Ort gefunden werden müssen. Wie lässt sich die geplante Verdopplung des Bahn-Güterverkehrs ohne Verlust an Lebensqualität realisieren? Finden junge Familien bei uns eine neue Heimat?

Ich möchte unsere erfolgreiche Ortsbürgermeisterin Birgit Meinig dabei tatkräftig unterstützen. Deshalb kandidiere ich für den Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen und den Burgdorfer Stadtrat.

Kontakt:

Torsten Carl
Eichhornstr. 8

31303 Burgdorf/Ehlershausen

torsten.carl.ehlershausen@gmail.com


Michael Weske Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Michael Weske

Michael Weske


Michel Meinig Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Michel Meinig

Michel Meinig


Dieter Wagner Foto: Dethard Hilbig für SPD OV Burgdorf
Heinz-Dieter Wagner

Heinz-Dieter Wagner


Download Format Größe
SPD Ramlingen-Ehlershausen Kommunalwahl Flyer PDF 183,3 KB