Im doppelten Sinn verspricht das zentrale Produkt der SPD Burgdorf zur Kommunalwahl Orientierung.

Zum einen verbirgt sich hinter dem Bild unseres Bürgermeisters Alfred Baxmann der aktuellste Stadtplan für die Stadt Burgdorf mit den Ortsteilen. Hier finden sich sowohl die von der SPD auf den Weg gebrachte Umgehungsstraße wie auch alle Neubaugebiete. Ein aktuelles Straßenverzeichnis hilft auch die ganz neuen Straßen zu finden.

Zum anderen werden auf dem Stadtplan alle Kandidaten und Kandidatinnen der SPD für die vielen Wahlen am 11. September vorgestellt und das Kommunalwahlprogramm der SPD für die Jahre 2011-2016 ist auf der Rückseite abgedruckt. Wichtig ist auch, dass das Wahlverfahren für die verschiedenen Wahlen am 11. September erläutert wird.

Also wird sowohl Orientierung in der Stadt Burgdorf geboten und zugleich Orientierung für die Wahlen am 11. September.

Der SPD Fraktionsvorsitzende Adolf W. Pilgrim und der SPD Ortsvereinsvorsitzende Bernd Lange haben das fertige Produkt begutachtet, waren äußerst angetan und konnten es zur Verteilung freigeben. Adolf W. Pilgrim betonte: „In den nächsten Tagen wird der Stadtplan an alle Haushalte in Burgdorf ehrenamtlich verteilt, so dass alle Burgdorfer über die aktuelle Entwicklung unserer Stadt im Bilde sind.“ Für Bernd Lange hat dieses Produkt einen besonderen Charme: „Mal ehrlich, häufig haben Informationsmaterialien, auch von Parteien, kaum einen Informations- und meist gar keinen Nutzwert. Mit dem Stadtplan und den vielen Informationen hat jeder etwas in der Hand, was lange über den Wahltag hinaus von praktischem Nutzen ist.“

Politik mit praktischem Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger, das ist die Politik der SPD in Burgdorf – damit Burgdorf besser bleibt.