Zum Inhalt springen
Susanne Paul Foto: Gerald Hinz
Susanne Paul

Susanne Paul, Jahrgang 1962, seit 2020 Landesfrauenpastorin in der Landeskirche Hannovers, vorher 12 Jahre Pastorin in Ehlershausen, Ramlingen und Otze

Verheiratet mit Matthias Paul, zu unserer Familie gehören unsere Töchter Annika und Wiebke und zwei Hunde.

Falls sich jemand fragt: was ist denn eine Landesfrauenpastorin?, kommt hier die Antwort: In Niedersachsen (ausgenommen Bremen und Oldenburg) bin ich mit meinen Mitarbeiterinnen zuständig für Fortbildungsangebote von Frauen, entwickele neue Formate mit und für Frauen, berate Kirchenkreise und Gemeinden und stelle meine Expertise für Genderfragen auf Anfrage in der Landeskirche zur Verfügung. Wer mehr erfahren möchte: www.frauenwerk-hannover.de

Wenn ich nicht im Homeoffice, im Büro oder im Zug sitze, mache ich viele andere Sachen gerne: ich liebe Krimis in fast allen Schattierungen als Buch, Hörbuch oder Film, ich bin seit 48 Jahren bekennende Anhängerin von Hannover 96 und verfolge seither die ups and downs, ich koche gerne und bin zusammen mit Matthias sehr gerne in Sachen Kunst unterwegs.

Ich finde es gut, wie viele Menschen sich in unserer Stadt an ganz unterschiedlichen Orten ehrenamtlich engagieren. Es ist viel los in der Kernstadt und den Ortsteilen. Das finde ich gut und ich möchte daran mitarbeiten, dass das so bleibt und immer besser wird.

Kinder, Jüngere und Ältere, Frauen und Männer sollen in unserer Stadt den Raum finden, den sie für ein gutes Leben brauchen. Gute Kinderbetreuungseinrichtungen, eine vielfältige Schullandschaft und ein breites Freizeit- und Bildungsangebot gehören ebenso dazu wie eine Stadtplanung, die all die unterschiedlichen Bedürfnisse mit einbezieht.

Mit der SPD in Burgdorf freue ich mich darauf, mit Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen. Deshalb kandidiere ich für den Rat auf Listenplatz 12 und hoffe auf Eure und Ihre Unterstützung!

Video "Wohnen" zur Kommunalwahl 2021

Podcast vom Roten Sofa zum Thema "Gleichstellung"

Kontakt:

Susanne Paul

Humboldtstraße 21

31303 Burgdorf

FON 05136/8789328

susanne@paul-inter.net


https://www.instagram.com/susannep9020

https://www.facebook.com/susan...

Neuer Kommentar