Ein Video - drei Wege:

Bezahlbares Wohnen ist ein Menschenrecht! Susanne und Matthias Paul erzählen wie wir dies in Burgdorf sichern werden.

Bitte klicken Sie auf den Link, um dieses Video von YouTube anzuzeigen. Mit Klick auf diesen Link werden Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Innenstädte befinden sich im ständigen Wandel. Wir wollen den Burgdorfer:innen die Möglichkeit geben, ihre Vorstellungen in transparente städtebauliche Konzeptentwicklungen und Entscheidungsprozesse einzubringen. Lebens- und Wohnräume sollen gestaltet werden. Unsere Lebensqualität wird mit einer sozialen und lebendigen Stadtkultur weiter verbessert.

• Burgdorfer:innen Foren der Beteiligung bieten, diese auch über attraktive Möglichkeiten im Internet gestalten
  • Schaffen und Anbieten von bezahlbarem Wohnraum gemeinsam mit privaten und öffentlichen Investoren.
  • Gründung einer öffentlichen Baugesellschaft.
  • Gemeinschaftsbildende Treffpunkte im Ortsbild schaffen und Erholungsräume erschließen
  • Fördern von Vereinen, Verbänden und Initiativen, die sich der Orts- und Stadtgestaltung sowie dem gesellschaftlichen und sozialen Leben widmen. Wir wollen die am Kulturleben Beteiligten fördern.
Susanne Paul

Jahrgang 1962, Landesfrauenpastorin