Entschleunigung ist die Zielsetzung für die Bildung an den Schulen in Niedersachsen. Mit den derzeitigen Reformen der Schulstruktur ist davon aber nichts zu sehen.

Eine Oberschule, der die Möglichkeit einer Oberstufe verschlossen bleibt und weiter enorme Nachteile bei der Gründung bis hin zum Betrieb einer IGS. Streichungen von Leistungen bei der Stundenzuweisung für den Ganztagsbetrieb oder bei Sozialpädagogen, Sparmodelle auf der ganzen Linie! Mit der Teilnahme am Volksbegehren kann einer Forderung für bessere Schulpolitik in Niedersachsen Ausdruck verliehen werden.

Mit dem noch immer laufenden Volksbegehren für gute Schulen kann jede Mitbürgerin, jeder Mitbürger mit seiner Unterschrift zu dieser Bildungsinitiative leisten. Dafür bleiben nur noch wenige Wochen! Der SPD-Ortsverein in Burgdorf ruft deshalb diesen Samstag noch einmal zur Teilnahme auf und bittet in der Zeit von 9 bis 12 Uhr an der oberen Marktstraße zwischen Apotheke und Restaurant sowie vor dem Wochenmarkt an der Schloßstraße sowie im SPD-Bürgerbüro um die Teilnahme aller, die noch keine Unterschrift für die Zukunft der Bildung in Niedersachsen geleistet haben.

Horst Ruser