Der SPD-Landtagskandidat für Burgdorf, Lehrte und Uetze, Hans-Jürgen Licht, nahm am vergangenen Sonntag an der 3. Burgdorfer FamilienRadTour des VVV in Begleitung von Christa Weilert-Penk und Michael Rheinhardt teil. Bei immer besser werdenden Wetter starteten die rd. 80 Teilnehmer nahezu jeden Alters auf dem Spittaplatz.

Von dort ging es über Otze, wo es bei einer Pause Erfrischungen und einen Imbiss gab, weiter zum Golfplatz Ehlershausen. Nach der dortigen Begrüßung und leckerem Gegrillten konnten die Teilnehmer mit dem Golf-Kart den 64 ha großen Platz erkunden oder eine Partie „Schnupper-Golf“ mit erfahrenen Trainern spielen. Dieses Unterfangen stellte sich allerdings als gar nicht so leicht heraus: es braucht schon einige Übung, um den Ball zu treffen und dann auch noch in die gewünschte Richtung zu bringen...

Die mitfahrenden Kinder konnten noch Insektenhotels mit dem NABU bauen oder Naturmemory spielen.

Hans-Jürgen Licht zeigte sich einmal mehr begeistert über das Angebot des VVV und die gelungene und professionelle Organisation dieser Familienradtour. „Eine tolle Aktion, bei der ich auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei wäre“!

Text: Michael Rheinhardt