- so lautet der Titel einer Programmwerkstatt der SPD Region Hannover Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein!

Die Diskussion um die Rettungsdienste in der Region Hannover hat gezeigt : Das Ehrenamt ist eine unverzichtbare Stütze im Katastrophenschutz. Wie sind die unterschiedlichen Dienste aufgestellt? Welche Anforderungen haben sie an die Region Hannover? Wie kann Politik dieses Ehrenamt unterstützen? Hat sich die gemeinsame Leitstelle bewährt? Wie sehen die Herausforderungen der Zukunft aus?

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 29. Januar 2011, um 10.30 Uhr in Burgdorf, THW Ortsverband Burgdorf, vor dem Celler Tor, statt.

Das Grußwort spricht Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann. Moderiert wird die Werkstatt von Gerald Hinz.

Wir bitte um Anmeldung bis zum 24. Januar 2011 unter Tel. 0511/1674-240 oder an region-hannover@spd.de. Für Rückfragen stehen wir unter der angegebenen Nummer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und eine interessante Diskussion!

Bernd Lange, MdEP , Mitglied des Unterbezirksvorstandes

Sascha Glade, Regionsabgeordneter