In einer nichtöffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Burgdorf wurden am 08. Juni 2016 das Kommunalwahlprogramm und die Kandidaten für die Wahlperiode 2016 bis 2021 bestimmt.

Das Kommunalwahlprogramm steht unter dem Motto "Burgdorf wächst - Ein Burgdorf für alle." Es umfasst die Kapitel
"Bildung", "Integration", "Wachstum", "Sicherheit" und "Soziale Gerechtigkeit". Nach lebhafter Diskussion des von Arbeitsgruppen vorbereiteten und am 18. Mai in einer öffentlichen Veranstaltung weiter konkretisierten Textes wurde das Kommunalwahlprogramm verabschiedet. Es befindet sich in der redaktionellen Endbearbeitung und wird anschließend veröffentlicht.

Danach stellten sich die Kandidaten für den Stadtrat und die Ortsräte persönlich vor. Auf Basis einer Empfehlung des Ortvereins-Vorstandes wurde im Ergebnis folgende Kandidatenliste für den Burgdorfer Stadtrat beschlossen:

Gerald Hinz

Christiane Gersemann

Matthias Paul

Birgit Meinig

Björn Sund

Christa Weilert-Penk

Michael Rheinhardt

Katrin Perkun

Karl-Heinz Dralle

Sonja Alker

Arne Hinz

Nele Degener

Hans-Joachim Ehrhardt

Ann-Kristin Drewke

Werner Bublitz

Joachim-Roland Rainer

Sükrü Kizilyel

Niklas Peisker

Axel Mescher

Jens Dettbarn

Leyla Oynak

Helmut Wolynski

Hans-Uwe Behrens

Tayyar Duran

Fritz Röttger

Frank Jungbluth

Torsten Carl

Ahmet Kuyucu

Hans-Dieter Morich

Ausführliche Informationen über die Kandidaten werden zusammengestellt und veröffentlicht.