Nach dem erfolgreichen Malwettbewerb hat die SPD-Burgdorf Kinder zu dem Kinofilm "Die Schule der Magischen Tiere 2" eingeladen.

Zu dem erfolgreichsten deutschen Film in 2022 „Die Schule der magischen Tiere 2“ hatte die Burgdorfer SPD die zweiten Klassen der Grundschule Burgdorf eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler hatten an dem vom Vorstand initiierten Malwettbewerb zum Thema „Wie soll Burgdorf in Zukunft aussehen? Welche Wünsche und Ideen haben wir Kinder dazu?“ teilgenommen. Ihre Bilder waren über Wochen im Parteibüro zu bewundern. Als weitere Belohnung gab es nun einen Extra-Vorstellungstermin im Burgdorfer Traditionskino „Schauburg“ quasi nebenan – Popcorn inklusiv. Der Film handelt von einem magischen Geheimnis an der Wintersteinschule und das bevorstehende Schuljubiläum. Gemeinsam mit sprechenden Tieren und viel Teamgeist setzen die Kinder alles daran, Rätsel zu lösen und Abenteuer gemeinsam zu bestehen.