Auf ihrer Sitzung am Dienstag, 01.10.2013, hat sich die Juso-AG Burgdorf einen neuen Vorsitzenden gewählt.
Die bisherige Vorsitzende Jaqueline Alker hatte ihr Amt zur Verfügung gestellt, da sie zum beginnenden Wintersemester ihr Studium in Osnabrück beginnen wird. Die Jusos bedankten sich für ihre engagierte Arbeit für die Arbeitsgemeinschaft und wählten einstimmig Marius Franke, bisher einer der vier stellvertretenden Vorsitzenden, zum neuen Vorsitzenden.

Die Sitzung stand ansonsten klar im Zeichen der Bundestagswahl. Das Wahlergebnis wurde kritisch betrachtet und die Mehrheit äußerte deutliche Bedenken gegen eine Neuauflage der Großen Koalition. Positiv wurde aufgenommen, dass der Ortsvereinsvorstand der SPD Burgdorf eine Mitgliederversammlung vor einer möglichen Abstimmung der SPD-Basis über einen Koalitionsvertrag durchführen wird, auf der den örtlichen Mitgliedern ein Diskussionsforum geboten werden soll.

Die nächste Sitzung der Juso-AG Burgdorf wird unter dem neuen Vorsitzenden erst am 19.11. stattfinden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!