"Freies Netz überall und für alle" - das ist das Motto von freifunk.net, einer ehrenamtlichen bundesweiten Initiative, die uns alle aufruft, durch Mitmachen Gastfreundschaft zu zeigen: freifunk ist das virtuelle Glas Wasser für jeden.

Jede Person mit einem Internetzugang kann auf unkomplizierte und sichere Art und ohne Nachteile für sich selbst einen frei festgelegten Teil seines Zugangs der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das würde für die Geflüchteten eine erhebliche Erleichterung in ihrem Alltag bedeuten, da die Kosten für einen Internetzugang für sie schlichtweg teuer sind.

Das Prinzip von freifunk ist erprobt und wird in vielen Städten schon durchgeführt, so z.B. in Hannover. Burgdorf ist noch ein weißer Fleck auf der Karte von freifunk.

Haben Sie Interesse daran mitzuwirken, dass Geflüchtete in Burgdorf ebenfalls Zugang zu einem freien Internet bekommen?

Dann besuchen Sie die Informations-Veranstaltung über freifunk.net: Ein Mitarbeiter von freifunk.hannover.net wird am 18.01.2017 um 19:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Marktstraße 19/20, 31303 Burgdorf) freifunk vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Bitte leiten Sie diese Information an möglichst viele Personen weiter. freifunk funktioniert am besten, wenn viele Menschen mitmachen!