Bereits zum dritten Mal fand am Dienstag die Fahrt zum Serengetipark als gemeinsame Ferienpassaktion der AWO und der Juso-AG Burgdorf statt.
Um 9 Uhr morgens machten sich Dieter Frank und Siegfried Utermark von der Arbeiterwohlfahrt Burgdorf,sowie Sven Abend, Sebastian Krätzig und Michael Rheinhardt von der Juso-AG Burgdorf mit 35 Kindern auf den Weg.

Im Park angekommen fuhren die Teilnehmer mit einem Safaribus durch Europas größten Serengetipark und erfuhren viel Wissenswertes über die einzelnen Sektionen und der dort lebenden Tieren der verschiedenen Länder und Kontinente.

Ganz still wurde es im Bus, als sowohl die Giraffen als auch ein Nashorn ihre Köpfe samt eindrucksvollem Horn zur Begrüßung durch die Tür steckten. Eifrig wurde dieses Erlebnis fotografiert.

Beeindruckend war auch die Erkenntnis, dass hier im Park nur das dünne Autoblech Menschen und gefährliche Raubtiere wie Löwen, Tiger und Geparden trennt…

Nach Abschluss der Safari konnten die Fahrgeschäfte des Parks ausgiebig genutzt werden.

Zwischendurch wurde sich mit Pommes gestärkt um danach dann auch noch mit den Geländefahrzeugen die wilde Tierwelt „hautnah“ zu erkunden.

Dass niemand verloren ging, ist neben den Betreuern auch der Stadtsparkasse Burgdorf zu verdanken, die für die Fahrt knallrote Caps zur Verfügung stellte, sodass jeder Teilnehmer schon von weitem zu erkennen war. Wilde Büffel und Stiere hat die rote Farbe glücklicherweise nicht in Rage gebracht…

So verlebten Betreuer und die teilnehmenden Kinder einen schönen und überaus interessanten Tag „in der Wildnis“ bis es am frühen Abend wieder ins heimische Burgdorf ging.

Michael Rheinhardt