Neugierig waren viele Gäste beim Europäischen Frühstück der SPD vergangenen Samstag, ob wirklich Spezialitäten aus allen 27 EU-Ländern auf dem Tisch standen.

Aber man konnte sich überzeugen, dass wirklich im Bürger-Büro in der Schloßstraße alle 27 EU-Länder vertreten waren (Übersicht anliegend). Durch die EU ist es Alltag geworden, in andere EU-Länder ungehindert zu reisen, dort sich niederzulassen, dort zu studieren oder zu arbeiten. Und auch die Produkte aus allen EU-Ländern können wir ungehindert hier bei uns einkaufen und sie uns schmecken lassen, was vor einigen Jahren durchaus noch nicht so möglich war. Der Spitzenkandidat der SPD in Niedersachsen für die Europawahl am 7.Juni Bernd Lange freute sich über das leckere Frühstück und das rege Interesse der Gäste. „Diese EU hat für uns viele Vorteile gebracht, jetzt müssen wir noch stärker die sozialen Belange anpacken,“ so Lange.

Beim Kosten der Spezialitäten gab es angeregte Diskussionen über notwendige Verbesserungen in der Politik der EU. Gelegenheit dazu bieten u.a. die Europawahlen am 7. Juni.