Foto: Caren Marks mit jungen Medienmachern aus dem Wahlkreis im Reichstag, Fraktionsebene (Quelle SPD-Bundestagsfraktion)Marks trifft junge Medienmacher

Caren Marks (SPD), Bundestagsabgeordnete für Burgdorf, hat sich in Berlin während der Jugendmedientage mit den jungen Medienmachern aus ihrem Wahlkreis getroffen. Die Jugendmedientage sind ein viertägiger Austausch zwischen erfahrenen Profis aus Medien und Politik und jungen Einsteigern. Veranstalter sind der Deutsche Bundestag, die Bundeszentrale für Politische Bildung und die Jugendpresse Deutschland. 1400 Jugendliche haben sich für die Teilnahme beworben, 600 sind von einer Fachjury ausgewählt worden. Alle Jugendlichen engagieren sich journalistisch in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen. Die Vielfalt des Engagements der Teilnehmer aus meinem Wahlkreis hat mich begeistert, sagt Caren Marks. Die Burgdorferin Jessica Schober ist eine der jungen Medienmacherinnen. Sie engagiert sich bei Radio Flora. /p>

(Quelle SPD-Bundestagsfraktion)