Zum Inhalt springen
Gabriele Voß Foto: Gerald Hinz
Gabriele Voß


Jahrgang 1969

Koordinatorin der Jugendberufsagenturen Hannover und Garbsen

Podcast vom Roten Sofa "Arbeit und Digitalisierung"

Die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ist für mich ein zentrales Thema.
Bildungschancen dürfen nicht von der sozialen oder kulturellen Herkunft bestimmt werden.
Ich möchte aktiv mitgestalten. Alle Altersgruppen in Burgdorf sollen ein attraktives Angebot zur Freizeitgestaltung vorfinden.
  • Schülerinnen und Schüler brauchen eine motivierende Lernumgebung - hier bringe ich mich ein!
  • Die Häuser der Jugend sind zu stärken und die Kinder- und Jugendbeteiligung ist ein wichtiges Ziel. Hier setze ich Impulse.
  • Echte Teilhabemöglichkeiten für alle Altersgruppen und Partizipation unabhängig vom Einkommen, hier engagiere ich mich seit vielen Jahren.
  • Inklusion ist unabdingbar für eine offene Gesellschaft. Solidarität ist fur mich kein Fremdwort.

Neuer Kommentar