Zum Inhalt springen
Die Kandidaten für Ramlingen-Ehlershausen: Eike Ehlers, Michel Meinig, Dennis Frederik Heuer, Torsten Carl Foto: I.Carl

Meldungen

Torsten Carl Foto: Gerald Hinz

Torsten Carl

Jahrgang 1963, verheiratet, eine erwachsene Tochter, Chemiker

SPD-Listenplatz 1 für den Ortsrat – Stadtrat: Platz 21

Vor 12 Jahren sind wir in die Eichhornstraße gezogen und haben seitdem in Ehlershausen und Ramlingen viele fröhliche und tatkräftige Menschen getroffen.

Unsere Dörfer leben vom ehrenamt­lichen Engage­ment – und wir alle müssen sehen, dass nach ein­einhalb Jahren wieder „Leben in die Bude“ kommt.

Unser Doppeldorf hat bereits viel zu bieten, aber natürlich auch einiges, was wir in den Blick nehmen und konstruktiv begleiten wollen, z.B.:

  • die Sanierung der Ortsdurchfahrten, das Neubau­gebiet, der Umbau des Bahnübergangs, eine bessere ÖPNV-Anbindung von Ramlingen
  • das Verständnis der „städtischen“ Ehlershäuser für die Landwirtschaft im „bäuerlichen“ Ramlingen

Dafür brauche ich Ihre Unterstützung – nicht nur bei der Wahl, sondern darüber hinaus!

Ich stehe für eine fraktionsübergreifende sachorientierte Zusammenarbeit im Ortsrat
- gerne als Ihr zukünftiger Ortsbürgermeister

EMAIL torsten.carl.ehlershausen@gmail.com

Sven Voigt Foto: Gerald Hinz für SPD OV Burgdorf

Sven Voigt

Platz 2, Jahrgang 1974, Kommunikations- und Medienwissenschaftler, zwei Töchter

Geboren in Freiburg im Breisgau, Studium in Leipzig, lange Zeit selbständig in Dresden tätig. Vor zwei Jahren bin ich mit meiner Familie nach Ehlershausen gezogen, in die alte Heimat meiner Lebensgefährtin.

Ich schätze die Offenheit und Verbindlichkeit der Menschen hier und möchte mich gerne dabei einbringen, nach der hinter uns liegenden, für alle schwierigen Zeit das Gefühl für ein gemeinsames Miteinander zu stärken – auch in der politischen Arbeit.

- Besonders wichtig sind mir zum einen Kunst und Kultur in all ihren Ausprägungen. So möchte ich Vereine und Initiativen fördern & unterstützen, die mit dafür sorgen, dass unser Ort mehr ist als die Summe seiner Teile.

- Zum anderen richte ich besonderes Augenmerk auf die örtliche Grundschule & Kita und will sicherstellen, dass die hier notwendigen Veränderungen mit Weitsicht geplant und umgesetzt werden.

Ich freue mich darauf, für Sie und gemeinsam mit Ihnen Politik vor Ort zu gestalten!

EMAIL svenvoigt@hotmail.com

Boris Schreiner Foto: Gerald Hinz

Boris Schreiner

Platz 3, Jahrgang 1984, Automobilkaufmann

Dennis Frederik Heuer Foto: Gerald Hinz für SPD OV Burgdorf

Dennis-Frederik Heuer

Platz 4, Jahrgang 1979, Beamter, verheiratet, zwei Töchter

Seit meiner Geburt lebe ich in Ramlingen und engagiere mich seit meiner Jugend im Ort, u.a. bei der Feuerwehr.

Ich wohne gern in Ramlingen-Ehlershausen und möchte, dass dies auch alle anderen tun. Daher ist der Erhalt der vielfältigen Freizeitangebote in den unterschiedlichen Vereinen für mich sehr wichtig. Gerade mit Blick auf meine Kinder sollte die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr abends und am Wochenende für Ramlingen verbessert werden. Die Digitalisierungsoffensive des Landes kommt leider auch nur in kleinen Schritten an, so dass hier weiterer Bedarf besteht.

Die Taktverdichtung der Bahn betrachte ich mit Sorge, da durch die immer längeren Schließzeiten der Schranke am Bahnhof in Ehlershausen die Zufahrt nach Ehlershausen durch Ramlingen an Attraktivität gewinnt – dies darf aber nicht zu Lasten der Verkehrssicherheit und der an den Hauptverkehrslinien wohnenden Personen gehen.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung bei der Ortsratswahl und bei der späteren politischen Arbeit für Ramlingen und Ehlershausen.

EMAIL dennis_heuer@gmx.de

FON 05085 2279923

Michel Meinig Foto: Gerald Hinz für SPD OV Burgdorf

Michel Meinig

Platz 5, Jahrgang 1997, Student

Eike Ehlers Foto: Gerald Hinz

Eike Ehlers

Platz 6, Jahrgang 1972, Berufsschullehrer