Am Montag, 19. September 2016 konstituierte sich die aus der Kommunalwahl hervorgegangene neue SPD-Ratsfraktion. Jeweils einstimmig wurden Gerald Hinz als Fraktionsvorsitzender, Christiane Gersemann, Birgit Meinig und Björn Sund als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Michael Rheinhardt als Fraktionsgeschäftsführer gewählt.

Gerald Hinz sieht seine Aufgabe vor allem auch darin, den Erfolg der gesamten Fraktion und aller Mitglieder zu organisieren. Insgesamt müsse die Politik noch besser erklärt werden.

Weitere inhaltliche Schwerpunkte bildeten technische Festlegungen sowie Diskussionen zur Besetzung von Ausschüssen und möglichen Gruppenbildungen im Rat. Die konstituierende Sitzung des neuen Rates findet am 03. November 2016 statt.

Die neue SPD-Ratsfraktion
SPD-Ratsfraktion: Menschen diskutieren