Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch und Bürgermeisterkandidat Matthias Paul im Gespräch mit vielen Bürgern!

Am Samstagvormittag stand die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch zusammen mit SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Paul neben dem Wochenmarkt für Fragen und Anregungen zur Landes- und Kommunalpolitik zur Verfügung.

„Wichtig ist mir dort zu sein wo die Menschen sind. Nur so kann man Vertrauen aufbauen und frühzeitig erfahren, wo der Schuh drückt. Leider ist es zu oft so, dass man erst zu einem sehr späten Zeitpunkt ins Gespräch kommt und dann ist alles viel schwieriger. Deswegen freue ich mich sehr über die vielen Menschen, die positiv auf eine Kontaktaufnahme reagieren“ so Hanisch.


Der parallel stattfindende Pferdemarkt sorgte für ein reges Treiben auf dem
Schützenplatzgelände und die beiden SPD-Politiker nutzen die Gelegenheit, um auch außerhalb der üblichen Wahlkampf-Veranstaltungen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.


„Von der Schulwegsicherung bis zur Barrierefreiheit in der Innenstadt reichten die Themen und Anliegen – das direkte Gespräch ist einfach nicht zu ersetzen“, sagte der stellvertretende Bürgermeister und Kandidat für die Bürgermeisterwahl Matthias Paul.

Gruppenbild 19. Mai 2018
v.l.n.r.: Anna Funke, Niklas Lorenz, Rebecca Stein, Lena Lange, Matthias Paul und Thordies Hanisch