Am 05. Januar 2017 haben die Burgdorfer Jusos einen neuen Vorstand auf ihrer Jahreshauptversammlung im SPD-Bürgerbüro „Jürgen-Rodehorst-Haus“ gewählt.

Um sich in der politischen Arbeit in Burgdorf weiterhin gut aufzustellen, haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzenden dürfen wir Arne Hinz erneut begrüßen, mit Sebastian Krätzig, Gregory Mouanga und Niklas Peisker, sowie Nele Degener, Lena Lange und Rebecca Stein als seine Stellvertreter*Innen.


Bei der Kommunalwahl 2016 konnten die Jusos 6 Kandidaten*Innen stellen und haben über 1000 Stimmen erkämpft. „Wir können auf erfolgreiche Zusammenarbeit im letzten Jahr zurückschauen und 2017 werden wir genau dort anschließen. Wir sind ein sehr gutes Team“, fasst Arne Hinz das letzte Jahr zusammen.


Durch die Arbeit im Ring politischer Jugend, Spieleabende mit geflüchteten Menschen in Burgdorf und weiterhin regelmäßigen Treffen möchten die Jusos Politik für und mit jungen Menschen in Burgdorf machen.

Vorstand JUSOS 2017
Der neue Vorstand Foto: Jusos Burgdorf
JUSOS JHV 2017
Jahreshauptversammlung der Jusos in Burgdorf