Die Kommunalwahlkämpfer haben sich warmgelaufen und starten am 3.9. in die vorletzte Runde. Politische Freunde und Wettbewerber werden aufmerksam behandelt. Wähler sind auch da. Kinder nehmen gern Luftballons, die Erwachsenen das neue SPD-Kochbuch "Rezepte für Burgdorf".

Am Ende will der Verfasser vor dem Rathaus mal schaun, wie sich AfD und die anderen dort platzieren Parteien verhalten. Der Versuch schlägt fehl, weil die AfD wohl erst ankam, als die anderen bereits das Feld räumten. Wähler sind am AfD-Stand nicht zu sehen. Die wackere Camera mit immerhin bereits 18000 Auslösungen, das entspricht 500 KB-Filmen Erfahrung, verweigert im Modus "intelligente Automatik" den Dienst, Fehlermeldung #1933# "zuviel BRAUN schadet!" (intelligent halt, so ne Camera).

Die Grünen-Wahlkämpferinnen mit dem transportablen Fußgängerüberweg wollten übrigens keinesfalls auf der SPD-Homepage gezeigt werden. SPD-Aktive finden viele Fotos in der Dropbox/SPD/Veranstaltungen/20160903_Infostände.